Fans von actionreichen Tuning-Rennspielen fiebern seit der Ankündigung der Veröffentlichung des kommenden „Need for Speed Heat“ entgegen und hoffen, dass der neueste Ableger mit seinem Mix aus legalen Tag- und illegalen Nachtrennen der Reihe zu altem Glanz verhelfen kann. In etwas mehr als einer Woche drängt das Spiel auf den Markt – und natürlich gibt es auch einen rasanten Launch Trailer. Diesen findet ihr im Anschluss.

Bereits im November wird das Spiel in den echten und virtuellen Ladenregalen zum Kauf stehen. Der neue Trailer beleuchtet in packenden Szenen noch mal, worum es im Herzen von „Need for Speed Heat“ gehen wird: In der fiktiven Metropole Palm City seid ihr ein Fahrer, der bei Tag in der ebenso fiktiven Rennserie „Speedhunters Showdown“ antritt und dort versucht, seine Gegner oktanhaltigen Dunst schnuppern zu lassen.

Dafür gibt es dicke Preisgelder, mit denen ihr eure Traumkarren entsprechend aufbrezeln könnt. Doch kaum geht die Sonne unter in Palm City, zeigt sich, womit die Fahrer ihre Rennen bei Tag mit noch mehr Respekt durch die Konkurrenz unterfüttern: Illegale Straßenrennen stehen dann nämlich auf dem Plan – ebenso wie die Polizei, die eine spezielle Taskforce gegründet hat, die alles andere als fair spielt und auch vor brachialen Manövern gegen euch und euer Treiben nicht zurückschreckt.

„Need for Speed Heat“ erscheint am 8. November 2019 für PC, PlayStation 4 und XBox One.