NBA 2K22: Coverstars taufrisch enthüllt – Langsam sickern mehr und mehr Informationen zur kommenden Basketball-Simulation „NBA 2K22“ durch. Wenig verwunderlich, dass auch die kommende Version der Branchengröße mit beliebten Cover-Stars aufwarten wird. Nun wurde offenbart, dass gleich vier Athleten in einzigartigen Artworks die Verpackungen zieren werden – zudem begeht man das 75-jährige Jubiläum der NBA mit einer Special Edition.

Diese Designs werden von dem weltbekannten Künstler Charly Palmer entworfen und das Vermächtnis der wohl berühmtesten Basketball-Liga unseres Planeten feiern. Entsprechend wird auf dem Cover ein ganzes Aufgebot an Court-Titanen prangen, je nach Variante. So ziert der zweimalige NBA-All-Star Luka Dončić das Cross-Gen Digital Bundle sowie die Standard Edition.

Trio für das Jubiläum

Auf der erwähnten Sonderausgabe wird hingegen ein Trio legendärer NBA-Größen prangen: Kareem Abdul-Jabbar, Dirk Nowitzki und Kevin Durant veredeln die NBA 75th Anniversary Edition von „NBA 2K22“ mit ihren Konterfeis.  Allesamt Athleten, denen der Basketballsport enorm viel verdankt, mehrfache MVPs/Champions, Scoring Leaders und Korbjäger-Titanen mit All-Star-Titeln und Liga-Auszeichnungen, die wohl nur absoluten B-Ball-Muffeln kein Begriff sein dürften.

Hocherfreut über seine Nominierung zeigte sich Luka Dončić: „Für ein internationales NBA 2K22-Cover Modell zu stehen, ist für mich eine große Ehre. Ich bin stolz, mein Land auf einem besonderen Cover zu repräsentieren, das die Nationalfarben der slowenischen Flagge ehrt. Der Basketballsport hat mir so viel gegeben. Daher freut es mich umso mehr, etwas davon zurückzugeben und in diesem Jahr mit 2K Foundations zusammenarbeiten zu dürfen, um Kindern und Jugendlichen rund um den Globus zu helfen.“

„NBA 2K22“ kommt im Spätsommer

Der aus Atlanta stammende Künstler Charly Palmer gestaltete die Cover-Artworks für die beiden erwähnten Editionen mit seinem einzigartigen Stil, der durch komplexe Kompositionen besticht. In den Vereinigten Staaten sind die Werke des Künstlers im ganzen Land zu finden, zuletzt sorgte er durch seine Serie „Civil Rights“, die eine Notwendigkeit bürgerrechtlich-gesellschaftlichen Wandels in den USA unterstreicht, für Furore.

Erscheinen sollen die neuen Editionen von „NBA 2K22“ am 10. September 2021, ab heute kann bereits vorbestellt werden. Sowohl die Grafik als auch die Spieler-KI sollen für die kommende Veröffentlichung des Branchenprimus noch einmal deutlich verbessert worden sein. Für Fans der Basketball-Simulation werden zudem in den kommenden Wochen weitere Neuigkeiten zum Spiel folgen. MANN.TV hält euch diesbezüglich auf dem Laufenden.