Die allseits beliebte Basketball-Simulation von 2k Games geht auch in diesem Jahr mit einem neuen Ableger an den Start. Mit „NBA 2K20“ dürfen sich alle Fans des US-Sports einmal mehr auf unzählige Spielstunden freuen. Die Macher legen hierbei auch nach 21 Jahren die ohnehin schon hohe Messlatte erneut ein Stück höher, um den virtuellen Sport dem realen Basketball sowie seiner packenden Kultur wieder einen Schritt näherzubringen.

Jetzt gibt es taufrisch den Gameplay-Trailer „Next is Now“ zu sehen, inklusive etlicher NBA-Stars. Zu denen gehört übrigens auch Zion Williamson, die Nummer 1 bei der Gesamtauswahl im 2019 NBA Draft, der eine offizielle mehrjährige Partnerschaft mit NBA 2K eingegangen ist. „Ich freue mich, offizielles Mitglied im Team 2K und Teil dieses globalen Phänomens zu werden, bei dem Menschen aus aller Welt mich spielen können. Ich bin bereit, die Basketball-Kultur mitzuprägen und Teil des Teams zu werden, das repräsentiert, was im Sport als Nächstes kommt.“

Williamson wird somit Teil einer Elitegruppe von NBA-Athleten, die NBA 2K in den letzten zwei Jahrzehnten repräsentiert haben, darunter Kevin Durant, Stephen Curry, James Harden, Shaquille O’Neal, LeBron James, Giannis Antetokounmpo und die NBA 2K20-Cover-Stars Anthony Davis und Dwyane Wade. Der Gameplay-Trailer fixt jedenfalls schon mal derbe auf „NBA 2K20“ an, dessen offizielle Demo ab dem 21. August 2019 spielbar sein wird.

Und wer auf der diesjährigen Gamescom anwesend ist, kann dort bereits einen Blick auf die Basketball-Simulation werfen. „NBA 2K20“ selbst erscheint am 06. September 2019 für PC, Xbox One, PlayStation 4 und Nintendo Switch.