Die Veröffentlichung des heiß erwartete Fantasyspektakels „Mittelerde: Schatten des Krieges“ rückt mit großen Schritten heran. Da kommt es sehr gelegen, wenn es zur richtigen Einstimmung neues Trailer-Material erscheint. Das ist nun mit dem fulminanten Clip geschehen, der sich mit dem Kriegstreiber-Stamm beschäftigt. Heißt: Volle Kanone Ork-Action, schließlich verehrt diese Fraktion der Orks die Kriegsführung. Da können sich Gamer auf den 10. Oktober 2017 freuen, wenn „Mittelerde: Schatten des Krieges“ für PS4, Xbox One und den PC erscheint. Hier wartet ein blutiges Fantasy-Abenteuer auf euch!

Doch wer sind diese Kriegstreiber-Orks eigentlich wirklich? Für sie ist jeder Augenblick, den sie nicht im Kampf verbringen, ein verschwendeter Moment. Die größten Häuptlinge unter ihnen schlagen eine blutige Schneise durch Mordor und metzeln dabei alles nieder, was sich ihnen in den Weg stellt. In „Schatten des Krieges“ gehören Orks jetzt Stämmen an, die von Oberherrn in mächtigen Festungen regiert werden. Das Game bietet ein spannendes System aus Missionen, Erkundung und einer dynamischen Ork-Gesellschaft mit vielfältigen Ork-Kulturen, unterstützt durch das erweiterte Nemesis-System. Die Kriegstreiber-Orks sind Meister des Krieges – sie suchen das Gefecht, genießen es und ehren Saurons Namen mit jedem gespaltenen Schild und jeder gewonnenen Schlacht.

„Mittelerde: Schatten des Krieges“ siedelt zwischen den Ereignissen von „Der Hobbit“ und „Der Herr der Ringe“. Da können sich Fans der Saga von J. R. R. Tolkien bereits die Hände reiben. Aber eben auch jeder Fantasy-Liebhaber, der am Vorgänger, „Mittelerde – Mordors Schatten“, seine Freude hatte. Es wird in der offenen Welt mitreißendes Action-RPG geboten und die Geschichte von „Mordors Schatten“ weitererzählt. Unter anderem erwarten euch – neben einer noch größeren Welt voller epischer Helden und Schurken – mehr Persönlichkeiten und ein ganzes Ensemble neuer Charaktere mit bisher ungehörten Geschichten.