Nach Peter Jacksons „Der Herr der Ringe“-Trilogie kam die Lizenz um Ringträger Frodo und den dunklen Herrscher Sauron keinesfalls zum Erliegen. Eine Spielumsetzung jagte die nächste und im Oktober ist es auch für die Next-Gen-Konsolen soweit: Mittelerde – Mordors Schatten steht dann nämlich in den Händlerregalen.

In einem neuen zweiminütigen Trailer bekommen wir ein wenig die Fähigkeiten unseres Helden präsentiert. Dieser kann nämlich nicht nur Klettern und Springen wie die Assassinen aus Ubisofts beliebter Franchise, sondern auch seine Gegner für sich einnehmen. Diese kämpfen anschließend auf seiner Seite und können sogar als Ablenkungsmanöver dienen, beispielsweise wenn ein feindliches Orkcamp infiltriert werden muss.

Ab dem 7. Oktober ist Mittelerde – Mordors Schatten für PC, Xbox 360, PlayStation 3, Xbox One und PlayStation 4 erhältlich. Nintendos Konsole geht – wieder einmal – leer aus.