2013 war für Zocker ein wirklich ereignisreiches Jahr mit etlichem neuen Material von Games-Reihen wie Call of Duty, Battlefield, Assassin's Creed, Batman, Saints Row oder God of War. Ziemlich beeindruckt hatten vor allem Titel wie Tomb Raider, Bioshock Infinite, The Last of Us und allen voran der Verkaufsschlager schlechthin – Grand Theft Auto V. Hardwaretechnisch fuhr man zum Ende des Jahres dann mit der Xbox One als auch der PlayStation 4 die echten Kracher des Jahres auf und läutete ein neues Konsolenzeitalter ein. Ob mit neuem Spielgerät oder Altbewährten, auch im kommenden Jahr gibt es einige Toptitel, auf die sich Gamer freuen können. Das sind zehn besten Games für das Jahr 2014:

Platz 10: Plants vs. Zombies – Garden Warfare

Ja, Braiiiins! Pflanzen gegen Zombies – und das auf riesigen Schlachtfeldern als Online-Shooter! Alternative auch in Koop-Modi. Ein überaus cooles Game, das klein angefangen hat und Ende Februar ganz große Geschütze auffährt!