Da werden Retro-Gamer und Jump 'n' Run-Freunde die Hände in die Lüfte recken. Denn nun gibt es nicht nur einen Release-Termin zum elften Mega-Man-Actionspiel, sondern auch einen Trailer mit tollem Gameplay-Material. Und es ist lange her, dass es einen Ableger in der Mega-Man--Reihe gab, nämlich geschlagene acht Jahre! Das hat jetzt bald glücklicherweise ein Ende, denn Capcom legt den Veröffentlichungstermin von „Mega Man 11“ auf den 02. Oktober 2018. Das neue Roboter-Abenteuer erscheint dann für die Plattformen Nintendo Switch, PC, PlayStation 4 und Xbox One.

Der neue Trailer zeigt übrigens auch schon ein paar der kommenden Bossgegner, wie den gigantischen Block Man und den blitzschnellen Fuse Man. Na, da geht doch jedes Herz eines Mega-Man-Fans auf! Im Clip seht ihr zudem in Ansätzen wie das neue „Double Gear System“ funktioniert. Mit diesem System lassen sich zum Beispiel die Waffen von Mega Man verstärken und vor allem die Zeit verlangsamen, was einige neue Gameplay-Möglichkeiten mit sich bringt.

Laut Capcom wird „Mega Man 11“ ein großartiger Einstieg für Fans und Neueinsteiger sein, da es seine einzigartige Herausforderung beibehält und gleichzeitig eine Vielzahl an Schwierigkeitsoptionen bietet.  So bekommt ihr eine gute Mischung aus dem klassischen Side-Scrolling gepaart mit neuen Features wie dem oben genannten Double-Gear-System. Das alles passend zum diesjährigen 30. Geburtstag der Mega-Man-Reihe, die 1987 ihren Anfang nahm.

Für die Hardcore-Fans unter euch wartet übrigens bei einer Vorbestellung von „Mega Man 11“ ein DLC mit einem alternativen Ingame-Soundtrack als Bonus. Wir freuen uns jedenfalls sehr auf ein neues Abenteuer mit dem Mega Man – ihr auch?