Noch knapp eineinhalb Wochen, dann hat das lange Warten endlich ein Ende: Science-Fiction-, Shooter- sowie Rollenspiel-Fans freuen sich, denn am 23. März erscheint endlich der neueste Teil der beliebtesten Sternensaga unter den Videospielen: ‘Mass Effect: Andromeda’. Auf dem PC, der Playstation 4 und der Xbox One geht es einmal mehr ins unerforschte All auf Abenteuer in ferne Welten. Pünktlich zum Veröffentlichungsendspurt veröffentlicht Publisher EA einen finalen Launch-Trailer, der das Hype-Triebwerk ein letztes Mal zum Aufglühen bringt, bevor der potentielle Kracher erscheint.

‘Mass Effect: Andromeda’ schlägt nach der bombastischen Trilogie um Commander Shepard und die Crew der Normandy ein gänzlich neues Kapitel auf: Wir Spieler verkörpern wahlweise ein männliches oder weibliches Mitglied der Familie Ryder. Die Ryders sind „Pathfinder“, Kundschafter, die auf der Suche nach einer Heimat für die bedrohte Menschheit sind, ihr Schiff rappelvoll mit Tausenden im Hyperschlaf vor sich hin träumenden Kolonisten. Die suchen aber nicht nur einfach irgendeine neue Welt in unserer guten alten Milchstraße, sondern eine komplett neue Erde 2.0 in der titelgebenden Andromeda-Nachbargalaxis.

Die Ryders und ihre Mannschaft stoßen dabei in ‘Mass Effect: Andromeda’ auf unverbrauchte Spielwelten, unerforschte Landmassen und etliche fremdartige Spezies. Doch Ryder und die Menschen müssen feststellen: In dieser neuen Galaxie sind wir die Aliens, die Eindringlinge. Geschicktes diplomatisches Agieren oder ein verlässlicher Abzugsfinger – wie werden wir uns bei der Kolonisierung entscheiden? In weniger als zwei Wochen bekommen wir unsere Antwort, wenn ‘Mass Effect: Andromeda’ erscheint. Bis dahin wünscht MANN.TV euch viel Spaß mit dem Trailer!