Im Kino gab es mit „Avengers: Endgame“ vor nicht allzu langer Zeit das große Finale im beliebten Marvel-Universum. Doch jetzt können sich alle Fans und Gamer auf weiteren Superheldenspaß freuen. Mit dem  Action-Adventure „Marvel's Avengers“ von Square Enix und Marvel Entertainment. Frisch zur Gamescom 2019 haben sie nun den ersten offiziellen Gameplay-Trailer veröffentlicht.

Darin bekommt ihr die ganze Bandbreite der beliebten Helden zu sehen, wie Captain America, Iron Man, Hulk, Black Widow oder Thor. Das Video zeigt Auszüge aus dem Tutorial des Spiels gegen den Taskmaster und seine Armee. Dort lernt ihr die einzigartigen Fähigkeiten der Helden kennen. Die zugehörige A-Day-Demoversion ist übrigens aktuell am Gamescom-Stand von Square Enix erstmals anspielbar.

Im Action-Adventure dürft ihr all die weltberühmten Avengers steuern und eine eigenständige Story-Kampagne erleben. Zusätzlich bietet das Spiel Online-Missionen, die entweder solo oder gemeinsam mit Freunden absolviert werden können. Sämtliche Helden des Spiels verfügen über individuelle Fähigkeiten, mit denen sie die Erde vor gefährlichen Bedrohungen schützen.

Der Plot beginnt am sogenannten "A-Day", als Captain America, Iron Man, Hulk, Black Widow und Thor ein neues Hauptquartier in San Francisco einweihen. Die Feierlichkeiten werden jedoch durch einen Unfall zur tödlichen Katastrophe. In der Folge werden die Avengers für den Vorfall verantwortlich gemacht. Fünf Jahre später gelten Superhelden als Gesetzlose und die Welt liegt in Trümmern. Die einzige Hoffnung der Menschheit ist die Wiedervereinigung der Avengers.

Wer nun Lust auf das Game bekommen hat, sollte sich den Trailer ansehen und sich schon mal den  15. Mai 2020 vormerken. Denn dann erscheint „Marvel's Avengers“ für PlayStation 4, Xbox One, PC und Stadia.