Freunde des Verbrechens mit Stil, aufgemerkt: Der amerikanische Spielepublisher 2K kündigte jüngst eine Fortsetzung der kurz aber treffend betitelten Gangster-Reihe Mafia an, und geht damit nunmehr in die dritte Runde. Untermauert wird die Ankündigung durch einen brandaktuellen und äußerst atmosphärischen Trailer.

Mafia III spielt in einer Interpretation des New Orleans von 1968. Ihr schlüpft in die Rolle von Lincoln Clay, einem Vietnamveteranen, der nach seiner Heimkehr aus dem Krieg ein neues Zuhause im schwarzen Milieu der Stadt findet. Doch seine Ersatzfamilie wird betrogen und ermordet, sodass euch die Aufgabe zufällt, seinen Rachefeldzug zu planen.

Wir sind gespannt und freuen uns schon mal auf die angekündigten Entscheidungsfreiheiten, die Mode, Autos und vor allem die Musik einer legendären und unverbrauchten Ära.