Wir Männer mögen es schwer, knochenschwer. Für uns sollen Spiele kein Spaß sein, wir wollen bei Fehlern bestraft werden. Aus genau diesem Grund bringt Konami diesen Winter endlich die Fortsetzung zu Castlevania – Lords of Shadow in unsere geschundenen, nach Blut dürstenden Pranken und hält einen entsprechenden Trailer parat.

Wir schlüpfen in die Rolle des Vampirfürsten Dracula höchstpersönlich und müssen uns dem rachsüchtigen Satan stellen. Dieser fühlt sich mächtig in den Arsch gebissen, nachdem wir ihn im Vorgängerspiel besiegt haben, und will uns nun nichts weniger als die Apokalypse einläuten. Man kann es auch wirklich übertreiben - aber was beschweren wir uns, so sind psychotische Herren der Finsternis nun einmal drauf. Als wäre das nicht schon genug Ärger, geht zu allem Überfluss auch noch der Monsterkiller-Clan der Belmonts gegen Dracula vor. Laufen die Fäden ordentlich zusammen, erwartet uns ein finsteres Finale epischen Ausmaßes. Zuvor stürzen wir uns jedoch in die düstere Gothic-Welt und dezimieren blutig die Reihen des Bösen mit unseren neuen Fähigkeiten.

Castlevania – Lords of Shadow 2 erscheint diesen Winter für PC, Xbox 360 und PlayStation 3.