Einmal mehr wart ihr auf unserer mann.tv-Facebook-Seite gefragt, euer Urteil zu fällen. Einmal mehr kam es zu hitzigen Abstimmgefechten, zu Debatten und entschiedenen Diskussionen. Das Thema diesmal: Welche Konsole ist eigentlich die beste?

Manchmal sind wir von mann.tv froh, dass wir nicht mit abstimmen müssen. Wir dürfen, aber die meisten von uns enthalten sich – bei einem Thema wie der Lieblingskonsole finden wir das auch ganz vernünftig. Kaum eine Debatte wird mit härteren Bandagen geführt als die Frage nach dem favorisierten Spielkasten. Wir möchten nicht in der Haut von jemandem stecken, der eine solche Wahl alleine treffen müsste. Zum Glück aber auch unnötig: Denn schließlich habt ihr ja gewählt!

Schon in den glorreichen Tagen von Super Nintendo und Mega Drive gab es nur wenig Anderes, das auf dem Schulhof derart für Furore sorgte wie Diskussionen darüber, welche Konsole die bessere sei. Aber genug des Vorgeplänkels, ihr wollt wissen, welche Spaßkiste eure Leserwahl gewonnen hat. Hier also das Ranking, basierend auf euren Stimmen:

Die beste Konsole aller Zeiten:

----------------------------------------------------
Platz 20 - Neo Geo
Platz 19 - 3DO
Platz 18 - Sega Master System
Platz 17 - Sega Saturn
Platz 16 - Dreamcast
Platz 15 - Nintendo Wii U
Platz 14 - Nintendo Wii
Platz 13 - Atari 2600
Platz 12 - Xbox
Platz 11 - PlayStation
Platz 10 - Sega Mega Drive
Platz 09 - PlayStation 2
Platz 08 - Nintendo Entertainment System (NES)
Platz 07 - Nintendo GameCube
Platz 06 - Xbox 360
Platz 05 - PlayStation 3
Platz 04 - Nintendo 64
Platz 03 - Xbox One
Platz 02 – Super Nintendo
Platz 01 – Playstation 4