Es dauert nicht mehr lange, dann ist es soweit: ‘Horizon Zero Dawn’ erscheint am 1. März diesen Jahres für die Playstation 4 und Playstation 4 Pro. An der Seite der toughen Heldin Aloy verschlägt es uns dann in eine futuristische, postapokalyptische Urzeitfantasie, in der die Rolle von Säbelzahnkatzen oder Sauriern von gigantischen Robotern übernommen wird. Ein brandneuer Story-Trailer zu ‘Horizon Zero Dawn’ gewährt zum ersten Mal echte Einblicke in die Handlung des Spiels und überzeugt durch eine Flut bombastischer Bilder.

In dem PS-4-Rollenspiel geht Aloy dabei einer mysteriösen Seuche auf den Grund, die die Robot-Urviecher ihrer Heimat plagt und sie in aggressive, geradezu besessene Monster verwandelt. Klar, dass sie auf ihrer Reise zur Lösung des Geheimnisses auch jede Menge andere Charaktere trifft – sowohl Verbündete als auch Antagonisten, die Aloys Mission vereiteln wollen. Doch als ihr Stamm von ebendiesen Feinden ermordet wird, gibt es für sie kein Halten mehr.

Schon die ersten Trailer zu ‘Horizon Zero Dawn’ zeigten die technisch beeindruckende, fantastische Welt dieses Rollenspiel-Spektakels. Auch das aktuelle Videomaterial bildet da keinen Unterschied, die epische Präsentation der Handlung, gepaart mit dieser umwerfenden Optik, saugt einen förmlich in das Spiel hinein. Wir haben das Gefühl, dass der Hype in diesem Fall gerechtfertigt ist und uns mit ‘Horizon Zero Dawn’ ein absoluter Sony-Exklusivkracher ins Haus steht. Doch hört nicht auf uns, sondern überzeugt euch selbst. Am 1. März sind wir jedenfalls alle schlauer, die Zocker bei MANN.TV können es kaum noch erwarten.