In der Welt der Videospiele ist er eine Legende, hat es sogar zu mehreren Verfilmungen gebracht: Agent 47. Der eiskalte Profikiller mit dem Schlangenblick kehrt nun mit „Hitman2“  zurück auf die Konsolen und den PC. Anlässlich der mit Riesenschritten nahenden Veröffentlichung ließ man sich bei Publisher Warner Brothers nicht lumpen und veröffentlichte einen schmucken Trailer mit Spielszenen.

Den Appetitanreger findet ihr weiter unten – und der gut geschnittene und vertonte Trailer macht definitiv Lust auf mehr „Hitman2“. Da dürfte es so Manchen in den Fingern jucken, einmal selbst Hand anzulegen – denn einmal mehr lautet das Stichwort der Spielreihe: Absolute Freiheit bei der „Erledigung“ der Missionsziele. Es bleibt euch überlassen, wie ihr euch des bedauernswerten Mittelpunkts eurer Aufmerksamkeit entledigen wollt:

Ob mit Pistolen, Würgeschlinge oder Scharfschützengewehr, ganz straight und ohne große Mätzchen – oder doch lieber mithilfe der offenen Spielumgebung, die euch Tausende und Abertausende Möglichkeiten bietet, eure Aufträge wie Unfälle oder Zufälle erscheinen zu lassen. Nimmt man dann noch 47s Verkleidungskunst hinzu, könnt ihr euch schon jetzt denken, dass „Hitman2“ in Sachen Spielfreiheit und Herausforderung einmal mehr aus den Vollen schöpfen wird.

Mehr Puzzle als Actionspiel – aber nur, wenn ihr es wollt. „Hitman2“ erscheint am 13. November für PS4, Xbox One und den PC.