Halo-Nerds dieser Welt - es ist so weit! Neben einem richtig fetten, neuen Trailer wurde jetzt auch das Veröffentlichungsdatum von Halo 5: Guardians bekanntgegeben! Der Blockbuster-Shooter erscheint offiziell am 27.10.2015 exklusiv für die Xbox One! Diesen Dienstag im Oktober sollte man sich also besser freinehmen, um sich genüsslich mit geladener Waffe im fünften Teil der Saga auszutoben. Damit hat dann auch endlich die lange Leidenszeit der Fans ein Ende, die mittlerweile seit geschlagenen drei Jahren auf einen Nachfolger warten.

Aber es ist wie so oft: Gut Ding will eben Weile haben. Das zumindest kann man nur hoffen. Allerdings lässt das erste Bildmaterial zu Halo 5: Guardians nur Gutes vermuten. Das zeigt auch der neue Trailer „Spartan Locke Ad”, der zweite Teil von Microsofts Werbekampagne mit dem Namen „Hunt the Truth“. Der neue Clip offenbart nun die andere Seite, für die sich der Spieler entscheiden kann – die Spartan Locke. Auch wenn dort noch nicht wild geballert wird, der klassische Halo-Charme ist unübersehbar. Die Vorfreude auf den nächsten Akt dürfte somit ungebremst steigen!