Rockstar Games ist wahrlich der Rockstar unter den Entwicklerstudios. Nicht nur, dass Grand Theft Auto V das wohl am besten verkaufte PS3-/Xbox-360-Spiel aller Zeiten ist, nein, Besitzer einer PlayStation 4 und Xbox One dürfen sich nun auf ein neues Spiel freuen.

Neben den aktuellen Geschäftszahlen gab Rockstar Games vor Kurzem zudem bekannt, im nächsten Jahr mit einem noch streng geheimen Titel für die beiden neuen Zugpferde der Konsolenhersteller herausrücken zu wollen.

Noch gibt es keinerlei Anhaltspunkte, ob es sich dabei um das nächste Grand-Theft-Auto-Spiel oder gar Red Dead Redemption 2 handelt. Lediglich der Releasezeitraum wurde genannt. Spieler dürfen laut Take-Two-CEO Strauss Zelnick mit einer Veröffentlichung zwischen dem 01. April 2014 und dem 31. März 2015 rechnen. Dieser Zeitraum entspricht indes dem aktuell laufenden Fiskaljahr.

Eines, was jedoch schon jetzt mit Sicherheit gesagt werden kann: In Zukunft wird es auf jeden Fall einen GTA-Titel für die neuen Konsolen geben. Nur eben wann dieser erscheint, bleibt die große Frage.