Tjaja, wie heißt es doch so schön: Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen! Kaum passiert einer berühmten Persönlichkeit oder einem großen Konzern ein Fauxpas, schießt im Netz eine wahre Springflut des Hohnes über den Urheber hinweg. Und jetzt mal abgesehen von all den Kommentaren, sind viele der Beiträge sehr kreativer Natur und zuweilen mit einem immensen Aufwand verbunden. Ein sehr gutes Beispiel dafür ist die folgende Mod für das langlebige ‘GTA V’, welche sich der fiesen Panne mit dem Galaxy Note 7 widmet.

Wir haben euch ja kürzlich die „Redux“ getaufte Mod ans Herz gelegt, welche die Grafik des Open-World-Primus auf ein nahezu fotorealistisches Niveau hebt. Doch nicht nur die Optik zählt. Um eine wahrhaft glaubwürdige Welt der Gegenwart zu erschaffen, muss auch der Inhalt dem aktuellen Zeitgeschehen entsprechen. Und selbst das gelingt ‘GTA V’, wo ihr dank eines fleißigen Heimprogrammierers nun bei Ammu-Nation eine ganz besondere Haftbombe kaufen könnt: das brandgefährliche Samsung-Smartphone!

Und warum sollte man damit auch nicht freigiebig um sich werfen? Viel dürfte das Teil ja jetzt nicht mehr kosten. Im Hause Samsung hatte man seinerzeit ja schon großen Erfolg prognostiziert, aber dass das Ding so durch die Decke geht, hätte wohl keiner gedacht.