Zocker, die Liebe zum Rollenspiel und mitreißenden Abenteuern verspüren, sollten sich „GreedFall“ definitiv schon mal im Gaming-Kalender anstreichen. So nimmt euch das Rollenspiel aus dem Hause Spiders sowie Focus Home Interactive mit auf die mysteriöse und unerforschte Insel Teer Fradee. Zu „GreedFall“ wurde jetzt ein neuer Trailer veröffentlicht, der euch einen umfassenden Einblick in das Gameplay als auch die Spielwelt gewährt.

So gibt es bei diesem virtuellen Rundgang viele der zahlreichen Features zu sehen. Dazu zählen die Charaktererstellung sowie die Start-Auswahl der Fähigkeiten, Attribute und Talente. Mit diesen könnt ihr euch zu einem hochspezialisierten Profi entwickeln oder ihr beschreitet euer Abenteuer als Allround-Talent in der unerforschten Welt Teer Fradees. Darüber hinaus erlaubt das umfangreiche Crafting-System die Anpassung der eigenen Ausrüstung, um Aussehen und Charakterwerte dem eigenen Spielstil anzupassen.

Ob ihr eure Gegner mit schweren Waffen niederschlagen wollt oder lieber filigran und gekonnt mit dem Degen fechtend die Angriffe der Feinde austänzelt – die Entscheidung liegt stets in eurer Hand. Zudem unterstützen und begleiten euch auf der Reise Gefolgsleute sowie Mitstreiter, die allerdings alle ihre ganz eigenen Ziele verfolgen – inklusive eines eigenen Loyalitätssystems. Das sind nur einige der Features in diesem intensiven Abenteuer.

Denn in „GreedFall“ liegt die Alte Welt im Sterben und die Bevölkerung wird von einer scheinbar unaufhaltsamen Krankheit langsam dahingerafft. Der einzige Lichtblick sind Gerüchte über ein Heilmittel, das sich auf der erst kürzlich entdeckten Insel Teer Fradee befinden soll. Zusammen mit dem Gouverneur Constantin D’Orsay macht ihr euch auf die lange Reise in eine Welt, die nicht nur ihre eigenen Gesetze und Fraktionen hat, sondern auch noch von Magie durchdrungen ist.

Wenn euer Interesse geweckt wurde, zieht euch doch den neuen Gameplay-Trailer rein und merkt euch den 10. September 2019 vor, wenn „GreedFall“ für PlayStation 4, Xbox One und PC erscheint.