PlayStation 5 – Preis und Termin geleakt: Dass die PlayStation 5 zum Weihnachtsgeschäft 2020 kommen soll, wurde von Sony vor einigen Wochen offiziell bekanntgegeben. Doch ein Preis oder gar ein konkreter Termin für das Flaggschiff der neuen Konsolengeneration wurden nicht offenbart. Das könnte sich nun ändern, denn ein möglicher Leak offenbart ein Datum sowie den Kostenpunkt der PlayStation 5.

Demnach könnte die PS5 bereits am 20. November 2020 über die Ladentheken wandern. Preis: 499 US-Dollar, umgerechnet circa 447 Euro. Dass an diesem Gerücht etwas dran sein könnte und wir es euch an dieser Stelle präsentieren, liegt einzig an seiner Quelle: Auf Twitter gab ein gewisser „PSErebus“ die Daten preis – besagter Kanal hat in der Vergangenheit schön öfter richtig gelegen, weshalb dies auch bei der PS5 der Fall sein könnte.

Zuletzt hatte „PSErebus“ etwa den korrekten Veröffentlichungstermin des kommenden Spielkrachers „The Last of Us 2“ offenbart und richtig gelegen – und zwar Tage, bevor Entwickler Naughty Dog diesen offiziell bekanntgab. Da die Leaks dieser Quelle in der Branche im Allgemeinen als durchaus glaubwürdig eingestuft werden und es sich um einen Insider handeln könnte, mag es also gut sein, dass ihr im November 2020 bereits eure brandneue PlayStation 5 in der Hand haltet.

MANN.TV hält euch auf dem Laufenden, sobald es offizielle Daten gibt.

Quelle: ladbible.com