„Gears of War” und kein Ende in Sicht. Mit „Gears 5“ geht die Reihe munter weiter. Auf der Videospielmesse E3 in Kalifornien stellten Microsoft und Entwickler The Coalition nicht nur den fünften Teil mit einem neuen, packenden Trailer vor, sondern offenbarten auch direkt einen konkreten Veröffentlichungstermin. Das Video findet ihr im Anschluss, der Termin wurde auf den 10. September 2019 beziffert.

„Gears 5“ wird nicht nur eine brandneue, packende Kampagne bieten, sondern auch einen komplett neuen Mehrspielermodus namens „Escape“, dem auch dieser Trailer gewidmet ist. In Escape ist es Aufgabe des Spielers, gegnerische Stellungen mit Sprengsätzen zu versetzen und das Weite zu suchen, bevor sie hochgehen. Am 17. Juli soll ein Mehrspieler-Test erfolgen, um die Server zu belasten.

Wie beim Vorgänger steht in „Gears 5“ einmal mehr Soldatin Kait Diaz im Mittelpunkt, die sich ein letztes Mal dem Schwarm entgegenstellt, um der Brut ein für alle Mal den Garaus zu machen. Neben den bekannten Deckungsgefechten will der neue Teil dieses Mal auch auf besonders intensive und brutale Nahkämpfe sowie Erkundung setzen.

Wir werden sehen, ob „Gears 5“ den neuen Ansatz konsequent umsetzt, wenn das Spiel im September für XBox One und PC erscheint.

Quelle: unilad.co.uk