Ein Jahr ohne eine neue „FIFA“-Fußballsimulation? Gibt es nicht – und wollen Millionen von Couch-Kickern auch gar nicht. Deshalb gibt es mit „FIFA 19“ Nachschub auf dem virtuellen Rasen. Nun dürfen sich Fans auf den taufrischen Trailer freuen, den Electronic Arts uns anlässlich der Gamescom schickt. Das Video „FIFA 19 - The Journey“ zeigt uns die spielbaren Karrieren des beliebten Story-Modus.

Das Finale des Journey-Story-Modus in „FIFA 19“ hat es derweil in sich. Denn im neuen Teil der Simulation dürft ihr gleich drei Karrieren spielen. Im Detail heißt das, dass ihr die Karriere von Alex Hunter fortsetzt, aber auch die von Danny Williams und Kim Hunter. Im Verlauf gibt es zwischen den Spielern auch Überschneidungen und sie werden auf Stars wie Neymar, Alex Morgan, Paulo Dybala oder Kevin De Bruyne treffen. Das Coole ist: Ihr könnte jederzeit zwischen den drei Charakteren wechseln.

Während Alex Hunter im Journey-Modus damit beginnt, zu Real Madrid zu wechseln, startet die Danny Williams mit dem Kennenlernen von Alex in der National Football Academy. Kim Hunter ist die Halbschwester von Alex und träumt davon, an die Spitze des Frauenfußballs aufzusteigen. Hier warten drei wirklich spannende Geschichten darauf, erspielt zu werden.

Eine tolle Abwechslung neben den heißen Mehrspielerduellen im Stadion. Lange ist es auch nicht mehr hin, denn „FIFA 19“ erscheint am 28. September für PS4, Xbox One, Nintendo Switch sowie PC.