Ein neues Jahr, eine neue Fußballsimulation unter der FIFA-Flagge. Für 'FIFA 18' wurde jetzt der serienübliche Coverstar enthüllt: Niemand Geringeres als Cristiano Ronaldo wird das Cover des nächsten FIFA-Spiels zieren. Passend zu dieser Bekanntgabe veröffentlichten die Damen und Herren von EA Sports einen Reveal-Trailer, der Real Madrids beliebten Torjäger in den Mittelpunkt stellt.

Diesen findet ihr weiter unten unter diesem Artikel. Etwas Geduld müsst ihr allerdings noch beweisen, bevor ihr selbst Hand an das Spiel legen dürft: Denn 'FIFA 18' erscheint am 29. September – für Playstation4 und Playstation 3, Xbox One sowie Xbox 360, Nintendo Switch und den PC. Natürlich findet sich Ronaldo nicht nur auf dem Cover des Titels, sondern auch im Spiel wieder – dazu wurde der Stürmerstar aufwendig per „Motion Capturing“ integriert. Mehr noch: Auf Basis von Ronaldos Antritt, seiner Lauffrequenzen, Fertigkeiten und Schusstechniken wurden entscheidende Spielmechaniken wie Reaktionstempo der Spieler, Spielfluss sowie Explositivtät des Gameplays im Vergleich zu 'FIFA 17' überarbeitet.

Bei EA zeigt man sich entsprechend glücklich: „Der beste Spieler der Welt hat uns den größten Sprung aller Zeiten ermöglicht", so Aaron McHardy, Senior Producer bei EA SPORTS FIFA. „Die Zusammenarbeit mit Cristiano Ronaldo freut uns außerordentlich. Wir konnten durch die Kooperation mit ihm eine Menge über seinen unvergleichlichen Spielstil und seine Besonderheiten erfahren. Seine Begeisterung, seine Energie und seine globale Fanbase machen ihn zum perfekten Botschafter für 'FIFA 18'.“

Und auch der Real-Mann findet es „großartig, auf dem Cover von 'FIFA 18' zu sein“: „Es ist ein tolles Gefühl, und ich bin dankbar, dass die Wahl auf mich gefallen ist“, so Cristiano Ronaldo.