Noch genau eine Woche, dann ist es soweit und mit „Far Cry 5“ erscheint die neue Shooter-Hoffnung für Fans ballerlastiger Abenteuer mit offener Spielwelt. Um unsere Vorfreude auf den Kampf gegen irre Sektenanhänger in den ländlichen Vereinigten Staaten noch weiter anzuheizen, hat Publisher Ubisoft einen brandneuen Trailer auf die Fanschar losgelassen, in dem ein ganz besonderer Begleiter eine zentrale Rolle spielt. Diesen findet ihr weiter unten.

Also den Trailer zu „Far Cry 5“ mit dem passenden Titel „Spiele wie Boomer“, nicht den Begleiter selt. Der hört nämlich auf den Namen Boomer und wird im Spiel als einer von vier Sidekicks eine ziemlich zentrale Rolle einnehmen. So geht Boomer auf unsere Gegner los, lenkt sie durch sein Gebell und seine bloße Anwesenheit von unserer Person ab, was insbesondere Meuchel-Spielern die Kills erleichtern dürfte, und spielt noch dazu Stöckchen holen mit den Knarren unserer Widersacher.

Überdies ist Boomer so dermaßen putzig, dass für echte Tiere in unserem Leben kein Platz mehr bleibt – das will uns der witzige kleine Clip nämlich Glauben machen. Doch die passende Lösung hat „Far Cry 5“ auch gleich bereit, damit unser vom Zocken vernachlässigtes Haustier entsprechende Beschäftigung erfährt: die „Quietsche-ARC“… Eine schöne Ablenkung und einer der letzten Appetizer, bevor es am 27. März mit „Far Cry 5“ auf PS4, Xbox One und Windows PC ans Eingemachte geht…