Es ist offiziell – Bethesda hat Fallout 4 angekündigt und zur Feier des Tages einen stimmungsvollen, postapokalyptischen Ankündigungs-Trailer veröffentlicht! Da werden nicht nur Fans der Fallout-Rollenspielreihe nun feuchte Hände bekommen und Freudentränen vergießen, schließlich liegt der letzte Teil, „Fallout: New Vegas, bereits geschlagene fünf Jahre zurück. Da wird es für alle verstrahlten Fanboys und Endzeit-Nerds natürlich mehr als Zeit, neues radioaktives Rollenspielfutter zu bekommen.

Game Director Todd Howard zu Fallout 4: „Uns ist klar, was dieses Spiel allen bedeutet. Die Zeit und Technologie haben uns die Möglichkeit gegeben, so ambitioniert vorzugehen wie noch nie. Wir haben uns noch nie so auf ein Spiel gefreut und können kaum erwarten, es mit allen zu teilen."

„Fallout 4“ wird für PC, Xbox One sowie PlayStation 4 erscheinen. Nähere Infos werden aber wohl erst mit der Weltpremiere des Spiels am 15. Juni um 04.00 Uhr MESZ folgen. Dann, wenn Bethesda im Rahmen ihres E3-Showcase im Dolby Theatre in Hollywood aktiv wird. Live dabei kann man übrigens via Twitch und YouTube sein, wo das Event übertragen wird.

Aber genug der Worte, schaut euch den ersten, frischpolierten Trailer an, der wirklich ein saustarkes Fallout-Feeling bietet und bereits jetzt derbe die Vorfreude auf „Fallout 4“ schürt!