Auch in diesem Jahr kommen Freunde von Benzin, Vollspeed und Renn-Herausforderungen wieder voll auf ihre Kosten. Und zu feiern gibt es obendrauf, denn Codemasters und Koch Media feiern zehnjähriges Jubiläum und bringen deshalb eine Legends Edition von „F1 2019“ auf den Markt. Im offiziellen Videospiel zur 2019 FIA Formula One World Championship erhalten auch in diesem Jahr alle Rennsimulations-Fans die Vollbedienung.

Was euch in „F1 2019“ erwartet, könnt ihr jetzt im neuen Legends-Edition-Trailer sehen. Im Detail könnt ihr euch in der „F1-2019-Legends-Edition“ auf die Möglichkeit freuen, eure Rennen als Ayrton Senna im legendären 1990 McLaren MP4/5B zu fahren. Außerdem steht Alain Prost bereit, euch im Ferrari F1-90 durch acht verschiedene Herausforderungen über die Strecke zu jagen. Sowohl Senna als auch Prost können mit dem Erwerb der Edition zudem im Karriere-Modus ausgewählt werden.

Obendrauf hält die Legends Edition eine passende Lackierung für euren Rennwagen im Mehrspieler-Modus bereit. Nicht zu vergessen erhalten Käufer der Legends Edition bereits drei Tage vor dem offiziellen Release Zugang zu „F1 2019“. Wer die Jubiläumsversion vorbestellt oder zum Release kauft, darf sich zusätzlich auf zwei Fahrzeuge aus der 2010er Klassiker-Saison freuen.

Zum einen wäre das der Ferrari F10, den Fernando Alonso sowie Felipe Massa steuerten, wie auch der McLaren MP4-25 von Lewis Hamilton und Jenson Button. Das und noch so vieles mehr erwartet alle Freunde der Simulation. Ein wenig wird es aber noch dauern, ist doch noch kein Veröffentlichungsdatum für dieses Jahr bekanntgegeben worden. „F1 2019“ erscheint aber für die PlayStation 4, die Xbox-One-Gerätefamilie inklusive der Xbox One X sowie für den PC.