Der August ist da und Rennspiel-Fans wissen, was das bedeutet: Ein neues Jahr, ein neuer Teil von Codesmasters' renommierter F1-Serie: Ende August 2018 rollt „F1 2018“ an die Startlinie, um einmal mehr die unangefochtene Pole Position der Formel-1-Simulationen zu erringen. Ein brandneuer Trailer zu dem Rennspektakel ist taufrisch erschienen, unterlegt mit dem Soundtrack von Spielkomponist Brian Tyler, ihr findet das Video im Anschluss.

Am Trailer kann man deutlich erkennen, dass die Grafik von „F1 2018“ im Vergleich zum Vorjahr noch einmal deutlich aufgebohrt wurde. Neue Grafik-Elemente wie Staubwolken, Hitzeflimmern auf den Strecken, Hitzespiegelungen, aufgeworfener Schmutz oder die Hitzeabstrahlung der Motoren verstärken den realistischen Eindruck enorm. Neben den Simulationsaspekten will „F1 2018“ auch durch seinen Karrieremodus überzeugen.

Das Spiel beinhaltet sämtliche offiziellen Teams, Fahrer sowie Rennstrecken aus der 2018er-Saison. Erscheinen wird „F1 2018“ bereits am 24. August für Playstation 4, Xbox One sowie Windows PC. Bei Codemasters zeigt man sich über den baldigen Release hocherfreut. Stu Campbell, Art Director von „F1 2018“, dazu: „Wenn man das neue Spiel mit dem von 2017 vergleicht, wird man [die] Optimierungen deutlich wahrnehmen.“

Gute Neuigkeiten für Fans der Reihe also! Nun heißt es nur noch, knapp zwei Wochen zu warten. Versüßt euch die Zeit bis dahin mit dem Trailer!