Ein turbulenter Spiele-Herbst geht zur Neige und allmählich kühlen sich die Portemonnaies der Zockergemeinde wieder ab. Ganz im Gegensatz zu deren Daumen, die ausgiebig damit beschäftigt sind, all die coolen Titel der letzten Wochen durchzurocken. Nun, bis Februar habt ihr Zeit. Dann nämlich erscheint nicht nur der dritte Witcher, sondern auch die hochdekorierte Multiplayerhoffnung Evolve.

Obwohl bisher mit 'Hunt' bloß ein Spielmodus bekannt war, sahnte das Spiel im Vorfeld derart viele Preise und Lobeshymnen ab, dass sich die Entwickler von den Turtle Rock Studios sicherheitshalber mehr Zeit für die Fertigstellung gönnten, als ursprünglich geplant, sodass der Koop-Shooter nun erst 2015 erscheint. Wenn es der Qualität dient, sind wir grün damit, immerhin haben wir in letzter Zeit ja so einigen Murks erleben müssen.

Wir freuen uns jedenfalls und füttern die Bestie in euch, bis es soweit ist, erst mal mit einem neuen Trailer, der alle 12 Jäger zeigt, und grob die Story des Spieles sowie den Spielmodus 'Evacuation' umreißt. Diese Art, Evolve zu spielen, kombiniert das volle Arsenal an Maps, Modes, Jägern und Monstern in einer dynamischen Erfahrung, welche sich immer wieder anders spielt. Wir sind gespannt und heiß auf die Xbox-One-exklusive Open Beta im Januar und informieren euch natürlich, sobald wir dazu weitere Details erfahren.