Freunde des gepflegten Fantasy-Action-RPGs können sich auf eine potenzielle Game-Granate freuen. Auf der E3 gab es nun den Ankündigungstrailer zu „Elden Ring“ von Publisher Bandai Namco Entertainment zu sehen. Und wenn man sieht, wer das Spiel entwickelt, weiß, dass da etwas Großes auf uns zukommen kann. Denn „Elden Ring“ kommt aus der „Dark Souls“- sowie „Sekiro“-Schmiede FromSoftware Inc. unter der Leitung von Hidetaka Miyazaki.

Der nächste Fantasy-Titel von FromSoftware wird zugleich der größte Titel des Entwicklers sein. Das Abenteuer spielt in einem weitläufigen Königreich mit einer tief verzweigten und blutigen Geschichte. Geschrieben wurde diese von dem „Dark Souls“-Schöpfer Hidetaka Miyazaki sowie George R.R. Martin („Das Lied von Eis und Feuer“). Hidetaka Miyazaki:

„Die Zusammenarbeit mit George R. R. Martin, um den „Elden Ring“-Mythos zu erschaffen, war eine wirklich tolle Erfahrung und eine Quelle wunderbarer Inspiration. Das Team arbeitet hart daran, dass diese neue Welt für die SpielerInnen ein faszinierender Ort wird. Es ist durch und durch ein FromSoftware-Titel, reich an Fantasy- und RPG-Action. Wir hoffen aufrichtig, dass ihr euch darauf freut.“

George R. R. Martin zur Zusammenarbeit: „Es war ein Vergnügen, die Welt von 'Elden Ring' mit Herrn Miyazaki und seinem Team zu erschaffen! Die Grafiken, Mythen und das Action-RPG-Gameplay bieten ein unvergessliches Erlebnis. Ich kann es kaum erwarten, dass die Leute sehen, was 'Elden Ring' für sie bereithält.“

Das klingt doch mehr als vielversprechend und so sind wir diebisch gespannt drauf, wenn nähere Details folgen. Denn dieses Game birgt alles, um ein neues Fantasy-Epos im Gaming-Sektor zu werden. „Elden Ring“ wird übrigens für Xbox One, PlayStation 4 sowie PC entwickelt.