Warum wir euch jeden neuen Trailer zu Dragon Age um die Ohren hauen? Weil wir es selber einfach nicht mehr abwarten können, bis der neueste Teil, Dragon Age: Inquisiton, endlich erscheint. Doch noch werden wir uns in Geduld üben müssen. In Deutschland ist es offiziell erst am 09. Oktober 2014 so weit. Nach allem was wir bisher wissen, lohnt sich das Warten allerdings.

Der Vorgänger hinterließ bei vielen Fans einen etwas schalen Nachgeschmack. Viele Macken trübten das Gesamtbild und nicht wenige betrauerten den Qualitätsverlust im Gegensatz zum Erstling Origins. Mit Inquisition soll aber alles wieder besser werden. Glaubt man BioWare, werden die Stärken beider Teile zusammengefasst und die Schwächen ausgemerzt.

Wollen wir hoffen, dass die Entwickler den Mund nicht zu voll genommen haben. Wir sind jedenfalls heiß darauf, genau das zu überprüfen. Wenn es doch nur schon so weit wäre …