„Dr. Mario“ war seinerzeit, in den seligen Tagen von Super Nintendo und Gameboy, ein absoluter Klassiker unter den Puzzlespielen. Bald kommt der Tüftel-Klassiker in einer Neuauflage für mobile Geräte: Ab dem 10. Juli erscheint das Ganze unter dem Titel „Dr. Mario World“ nämlich für iOS und Android. Voranmeldungen laufen jetzt schon, damit Nintendo-Fans direkt Bescheid erhalten, sobald das Spiel verfügbar ist.

Zeitgleich mit der offiziellen Nintendo-Ankündigung erschien auch ein neuer Trailer – diesen findet ihr im Anschluss. Der bringt euch auch näher, wie das Spiel funktioniert. Es geht darum, farbige Medikamenten-Kapseln den passenden Viren zuzuordnen. Denn genau denen wollen Mario und seine bekannten Freunde in „Dr. Mario World“ den Garaus machen. Dafür braucht ihr nicht nur eine ruhige Hand, sondern auch die richtige Strategie.

Denn in jedem Level ist die Anzahl der Tabletten begrenzt, sodass euch ordentlich der Kopf rauchen soll. Neben Dr. Mario sind auch andere Charaktere wie Dr. Peach, Dr. Bowser, Dr. Toad u. v. m. enthalten, die euch in anfangs 200 Leveln mit Spezialfähigkeiten zur Seite stehen werden. „Anfangs“ deshalb, weil „Dr. Mario World“ durch zukünftige Updates beständig um neue Ärzte, Level und Welten erweitert werden soll.

Zudem dürft ihr im Online-Wettstreit auch mit eurer Familie und euren FreundInnen antreten – oder eben gegen in Duellen gegen sie. Ab dem 10. Juli wird das mobile Puzzlespiel „Dr. Mario World“ verfügbar sein.