Es ist schon eine ganze Weile her, als damals vor rund 14 Jahren weltweit Denksport auf dem Nintendo DS und später der WiiU betrieben wurde. Wer erinnert sich nicht an „Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging“. Ein Denk- und Trainingsspiel, das vor allem einen Hype bei Erwachsenen auslöste und dessen DS-Version sich über 33 Millionen Mal verkaufte. Sogar die Großeltern machten sich ran, um ihr Gedächtnis zu trainieren.

Ein wahrer Erfolg, der nun bald ein großes Comeback feiern wird. Genauer gesagt spaziert der gute Dr. Kawashima mit seinem Knobelspiel auf Nintendos aktueller Konsole, der Switch, zu euch nach Hause. Dazu gibt es jetzt auch einen Ankündigungs-Trailer, der die Vorfreude auf das beliebte Gehirnjogging steigen lässt. Dabei will man die Switch mit all ihren Funktionen ausnutzen.

So sollen zum Beispiel die Bewegungssensoren der Joycon-Controller sowie die Touchscreen-Funktionen zum Einsatz kommen. Zudem soll es einen Mehrspielermodus geben – wie auch den obligatorischen Alterstest zu Beginn des Spiels. Da freut man sich doch richtig auf Fitness für die grauen Zellen. „Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging“ soll am 27. Dezember 2019 in Japan an den Start gehen.

Wann hierzulande die deutsche Version für Nintendos Switch erscheinen soll, steht leider noch nicht fest. Aber wir halten euch auf dem Laufenden, denn die herausfordernden Intelligenz-Tests werden sicherlich auch auf der Switch ein echter Renner.

Quelle: bild.de