Noch knapp eineinhalb Monate ausharren, dann dürfen Freunde gepflegter Dämonenjagden wieder die Pumpgun ölen und den Sprithunger der Kettensäge stillen: Am 13.05. erscheint Doom für Xbox One, PS4 und den PC. Wie es sich für die Mutter aller Skandalspiele gehört, wird es eine rasante und zünftige Metzelei.

Wie so etwas filmisch aussehen könnte, hat der eher maue 'Doom'-Film seinerzeit zu zeigen versucht. Da doch lieber dieser neue Live-Action-Trailer aus der Feder von Joe Kosinski, der SciFi-Streifen wie 'Tron Legacy' oder 'Oblivion' gedreht hat. Zu Refuseds Post-Hardcore-Kracher „New Noise“ geht es in der knappen Minute dieses Trailers zünftig zu Sache – mit allen Stärken, die Doom zu dem machen, was es ist: rasante, packende Action, fette Wummen und fieses Cyberdämonen-Kroppzeug, das ordentlich eins auf die Hörner bekommt.

Schlick-Schlack-BÄNG! Jetzt bitte noch als ganzen Film über 90 Minuten in der Qualität, dann sind wir im Doom-Himmel. Beziehungsweise: der Hölle!