Dirt 5Neuer Trailer zum Playgrounds-Spielmodus

Dirt 5: Neuer Trailer zum Playgrounds-Spielmodus – Nicht mehr lange, dann darf wieder kräftig das Gaspedal durchgetreten werden, wenn der neue Teil der beliebten Fun-Racer-Reihe „Dirt 5“ erscheint. Auch der fünfte Teil bringt jede Menge Inhalte mit, damit ihr euch hinterm Steuer prächtig austoben könnt. Das gehört auch der packende und kreative Arena-Spielmodus „Playgrounds“, zu dem nun ein neuer Trailer veröffentlicht wurde.
In „Playgrounds“ könnt ihr nämlich eigene Arena-Kurse erschaffen, diese nach Herzenslust gestalten und natürlich auch befahren. Seid ihr damit zufrieden, könnt ihr die fertigen Strecken mit Spielern auf der ganzen Welt teilen. Mit Hilfe einer riesigen Auswahl unterschiedlicher Objekte, wie z. B. Prellböcke und Katapulte, über Rampen bis hin zu Loops, Tunnels und Feuerreifen, erhaltet ihr schier endlose Möglichkeiten, um kreativ zu werden.
Ihr entscheidet euch zudem für drei aufregende Spielmodi:
• Gate Crasher – Ein Hochgeschwindigkeitsrennen mit Checkpoints durch strategisch positionierte Tore. Das mag noch recht einfach klingen, doch nach dem zusätzlichen Platzieren von Loops und anderen Hindernissen, wird die Herausforderung umso größer sein.
• Gymkhana – Spieler erschaffen eine High-Skill & Fast Thrill-Arena mit Drifts, Donuts und Objekten für spektakuläre Tricks, die für die perfekte Herausforderung präzise platziert wurden. Erfolgreiche Fahrer werden für Top-Geschwindigkeiten und ihren ganz eigenen Stil belohnt werden.
• Smash Attack – Das ultimative Versteckspiel auf vier Rädern. Die Spieler platzieren zerstörbare Objekte und definieren einen Ziel-Score. Weitere Spieler müssen die Objekte so schnell wie möglich finden und einsammeln.
„Playgrounds ist etwas, was wir schon seit sehr langer Zeit teilen wollten. Für das 'DIRT'-Franchise ist es einzigartig, bietet endlose Möglichkeiten und wir können es kaum abwarten, dass unsere Spieler endlich kreativ werden können“, so Robert Karp, DIRT 5 Development Director bei Codemasters.
„Dirt 5“ erscheint am 16. Oktober für PlayStation 4, Xbox One und den PC!