Deus Ex: Mankind Divided heißt der neuste Teil der weltberühmten Serie – und der Name ist Programm: Wieder einmal steckt ihr als Spieler in der Rolle von Adam Jensen. Die Geschichte knüpft zwei Jahre nach den Geschehnissen von Deus Ex: Human Revolution an. Die Menschheit ist mehr denn je gespalten zwischen Bürgern mit Augmentationen, also kybernetischen Implantaten, und Bürgern ohne. Diesmal geht es in den Kampf gegen eine augmentierte Terroristengruppe namens Task Force 29.

Wie für die Serie typisch, sollt ihr es in der Hand haben, wie ihr eure Missionsziele erreicht und ob ihr den offenen Kampf sucht oder lieber schleichend euren Auftrag erledigen wollt. Erscheinen soll Deus Ex: Mankind Divided für die aktuelle Konsolengeneration XboxOne und PlayStation 4 sowie für den PC. Wann genau das Abenteuer losgehen wird, verrieten uns die Entwickler von Eidos allerdings noch nicht. Wir haben für euch den ersten Trailer der PlayStation-4-Version des Actionspiels.