Das ist schlecht: 

Zwar sind von Anfang an sämtliche Updates, Patches, Zivilisations- und Szenario-Pakete der PC-Version an Bord, auf die tolle Erweiterung „Rise and Fall“ wurde jedoch leider verzichtet- Äußerst schade, fügte diese dem Spiel doch interessante neue Facetten hinzu.

Grafisch kann sich die Switch-Version zwar durchaus sehen lassen, sobald ihr euch aber auf einer großen Karte bewegt, kommt die Konsole dann doch ins Schnaufen und legt ein paar unschöne Sekunden Pause ein. Auch die lange Berechnungszeit für die Aktionen der teils unverständlich agierenden KI zehrt ebenso wie die langen Ladezeiten der Spielstände zunehmend an eurer Geduld.

„Civilisation VI" ist für Nintendo Switch und PC erhältlich.

Auch auf der Switch ein Hit! Gelungene Umsetzung des PC-Strategie-Hits, dessen Spielprinzip auf Nintendos Hybrid-Konsole bestens funktioniert und für viel Langzeitmotivation sorgt. Ein besonders Lob gilt dabei der sinnvoll angepassten Steuerung im mobilen Modus, die Technik beginnt im Spielverlauf jedoch zu stottern.