Am 04. November ist es so weit, dann darf beim neuen ‘Call of Duty Infinite Warfare’ mit allerlei Schießprügeln um sich geballert werden – diesmal in futuristischer Form. Alle Jahre wieder, eben. Wenn ein neues COD erscheint, dann bedeutet das seit einigen Episoden für Multiplayer-Fans vor allem auch, dass neben den normalen Gefechten auf MP-Karten auch ein neuer Zombie-Modus ansteht.

Der hört dieses Mal auf den extrem kreativen Titel „Zombies in Spaceland“, da ‘Call of Duty Infinite Warfare’ doch im All spielt und all das. Egal, man zockt so einen Modus ja nicht wegen seines Namens. Inhaltlich verschlägt es tapfere Zombiejäger dieses Mal in einen intergalaktischen Vergnügungspark. Der ist nicht nur voller abgefahrener Fahrgeschäfte (ha!), sondern wird natürlich einmal mehr von untotem Gekröse überrannt.

Drum schlüpfen vier Spieler in die Rolle mutiger Verteidiger der Menschheit, die dieses Mal in Form von klassischen 80er-Archetypen wie dem Computer-Nerd oder dem Jock (=Sport-Ass in Collegejacke) daherkommen. Als besonderes Gimmick wirkt in dieser bleihaltigen 80er-Orgie niemand Geringeres als David „The Hoff“ Hasselhoff mit. Führt euch den brandneuen Gamescom-Trailer zu Gemüte, es lohnt sich für COD-Fans auf jeden Fall.