Am 03. November klingelt es wieder in Activisions Geldsäckel, denn dann erscheint der neueste Ableger der eierlegenden Wollmilchsau Call of Duty, der wohl bekanntesten Videospielmarke aller Zeiten gleich nach Mario und Grand Theft Auto.

Nachdem die letzten Serienteile einen Einbruch der immer noch rekordverdächtigen Einnahmen nach sich zogen, soll Advanced Warfare die Reihe wieder zu alter Umsatzgröße führen. Und da diesmal mit Sledgehammer Games ein frisches Entwicklerteam federführend war, besteht berechtigte Hoffnung, dass der spielerischen Stagnation ein Ende gesetzt werden konnte.

Sicher können wir uns dessen natürlich erst sein, wenn die Disc in unseren Laufwerken rotiert, aber der neueste, kinoreife Trailer heizt den Appetit endlich mal wieder so richtig an. Hoffen wir, dass das fertige Produkt genauso gut wird!