Am 19. Oktober 2018 dürfen Konsoleros der Xbox One und PlayStation 4 sowie PC-Zocker wieder die Waffen erheben. Das im fünften Teil der weltweit gefeierten Ego-Shooter-Reihe „Battlefield“. Wie das Ganze ausschauen wird, zeigen Electronic Arts und DICE nun im Reveal Trailer zur kommenden Shooter-Action. Ihr werdet augenscheinlich wirklich spannenden Kämpfe und unbekannte Geschichten aus dem Zweiten Weltkrieg erleben können. Somit rückt auch in „Battlefield V“ das Weltkriegs-Setting in den Vordergrund, so wie zu Letzt bei der Shooter-Konkurrenz von „Call of Duty“.

„Battlefield V“ will eine neue Darstellung des größten Konflikts der Menschheit liefern und ermöglicht euch, die unvergleichliche Intensität des Zweiten Weltkrieges zu erleben. Das mit neuen, charakteristischen Mehrspieler-Modi, Kriegsgeschichten für Einzelspieler und dem kooperativen Modus Combined Arms. Nach der weltweiten Veröffentlichung von „Battlefield V“ wartet mit Tides of War eine umfangreiche thematische Reise auf euch, bei der sich das Schlachtfeld kontinuierlich um neue Events, Herausforderungen, Kämpfe und Belohnungen erweitert. Der Mehrspieler-Modus von Battlefield V sorgt in einer Sandbox-Umgebung für die intensivste Spielerfahrung der Reihe und lässt die Wucht der Schlachten des Zweiten Weltkriegs nachempfinden. Durch die Freiheit, das Schlachtfeld auf neue und nie gesehene Art und Weise anzupassen und weiterzuentwickeln, ist ständige Abwechslung garantiert.

„Battlefield V ist für DICE eine Heimkehr – eine Rückkehr in die Epoche, die die Battlefield-Reihe definiert hat. Aber unabhängig von unseren nostalgischen Gefühlen wollten wir die vorgefasste Meinung hinsichtlich des Zweiten Weltkriegs durch eine unerwartete Darstellung dieses vertrauten Settings zerstreuen. Unsere Vision für Battlefield V ist die Präsentation neuer und unbekannter Seiten eines Krieges, der die heutige Welt so nachhaltig beeinflusst hat. Das Ausmaß der Schlachten und der Grad der Immersion übertrifft alles, was wir bis jetzt in Battlefield gemacht haben, und die Spieler erwartet eine wirklich epische Reise." erläutert Oskar Gabrielson, General Manager von DICE.

Das und vieles mehr wird euch erwarten und sicherlich für unzählige Spielstunden sorgen. Aber nun holt euch schon mal mit dem Trailer den ersten Appetithappen für das emotionale Aufladen auf „Battlefield V“!