Solltet ihr große Nostalgiker, Videospiel-Fans und überhaupt Freunde von Retro-Konsolen sein, dann solltet ihr nun die Lauscher spitzen – bzw. ordentlich mitlesen: Denn bei LIDL wird der Name Atari wieder großgeschrieben. Der Discounter hat die Reinkarnation der weltbekannten Atari-Spielkonsole als Paket „Flashback 8 Gold“ im Angebot – und die kommt mit sage und schreibe 120 Spielklassikern im Gepäck!

Natürlich kommt das Retro-Remake mit einem HDMI-Anschluss, um die Pixel-Klassiker auch auf modernen HD-Flachbildschirmen in 720p-Auflösung spielen zu können. Mit im Gepäck sind zwei kabellose Joysticks, die über ein 2,4-GHz-Funknetz arbeiten. Um modernen Spielgewohnheiten entgegenzukommen, verfügt die Atari-Konsole über eine Speicherfunktion. Doch damit nicht genug.

Zurückspulen, wenn es hakt

Zudem können Spiele per Rewind in kritischen Momenten um sieben Sekunden zurückgesetzt werden. Ihr müsst die Konsole nur anschließen, eines der 120 Games wählen – und könnt direkt loslegen. Unter den Titeln mit an Bord sind unsterbliche Grundpfeiler der Videospielkultur wie „Pitfall“, „Space Invaders“, „Centipede“, „River Raid“ oder „Frogger“, die wegweisend für heutige Titel waren.

Eine Komplettübersicht der Titel an Bord findet ihr hier. Die „Flashback 8 Gold“ gibt es bei LIDL im Moment für 69,99 statt 119,00 Euro – wenn ihr hier online zwischen 12.00 und 14.00 mit dem Gutscheincode „Mittag“ ordert, sogar versandkostenfrei.

Quelle: lidl.de