Ihr seid der Meinung, dass moderne Videospiele ihren Charme verloren haben und lediglich Grafikblender sind. Ihr wünscht euch die gute alte Zeit, die goldene Ära der 80er- und 90er-Games zurück und würdet am liebsten jedes Spiel, das es damals auf dem seligen Amiga gab, noch einmal zocken? Tja, dann nehmt besser schon mal Urlaub! Denn das ohnehin schon äußert umfangreiche Aufgebot an Spielen auf Archive.org ist abermals gewachsen. Und zwar um über 10.000 Amiga-Klassiker!

Um die Titel zocken zu können, müsst ihr nicht einmal einen Emulator installieren, sondern könnt alles bequem über den Browser starten. Einfach auf das Spiel klicken, dann nur noch auch 'Play', einen Moment Geduld und schon könnt ihr am eigenen Leib erleben, wie schnell Zeit vergehen kann. Dem verwendeten 'Scripted Amiga Emulator' sei Dank. Wer mag, kann sich die Spiele, Demos und Applikationen aber auch als ADF (Amiga Disk File) herunterladen und nach eigenem Gutdünken archivieren.

Natürlich ist auch diese Sammlung noch nicht komplett, und auch der Emulator läuft laut den Machern noch nicht ganz rund, aber die verfügbaren Titel lesen sich bereits jetzt wie das Who is Who einer vergeudeten Kindheit: ‘Deluxe Paint IV’, ‘R Type’, ‘Leisure Suit Larry in the Land of the Loungeroom Lizard’, ‘Arkanoid Revenge of Doh’, ‘Lemmings’, ‘King´s Quest II Romancing The Throne’, ‘Frontier Elite II’, ‘Double Dragon’, ‘Project X’, um nur einige zu nennen.

Aber stöbert am besten selbst, indem ihr hier klickt! Viel Spaß!

Quelle: pcwelt.de