Die Vorfreude auf die WM 2014 in Brasilien lodert und der Sportartikelhersteller zündelt noch mal mit einem überaus coolen, fünfminütigen Kurzfilm.  Es ist ein spektakulärer WM-Spot von Nike zu ihrer „Risk Everything“-Kampagne. Mit dem Titel „The Last Game“ animiert Nike seine realen Fußball-Werbestars wie Neymar, Cristiano Ronaldo, Zlatan Ibrahimovic, Franck Ribery sowie Wayne Rooney – und strickt eine nette Story drumherum.

Es geht um verrückte Wissenschaftler, die das WM-Endspiel gewinnen wollen und dazu eine schier unbesiegbare, kickende Klonarmee erstellen. Das geht Ex-Brasilien-Star Ronaldo natürlich total gegen den Strich, weshalb er die echten Stars zusammenruft, die mittlerweile jedoch anderen Dingen außer Sport nachgehen. Naturgemäß haben sie aber nichts an Talent eingebüßt und treten im ultimativen Match gegen ihre Klonversionen aufs Feld. Und das in einem sehr geilen, fast schon epischen Endspiel mit einem obercoolen Finalschuss!