Echte Typen, unvergessene Sprüche und geile Ausraster. Das lieben wir doch alle, wenn im Fußball immer mal wieder jemandem die Sicherungen durchbrennen. Ganz nach dem Motto eines Oliver Kahn: „Wir brauchen Eier!“ Und die zeigen in unserem Video-Klassiker Ikonen des deutschen Fußballs, die allesamt schon immer dafür bekannt waren, kein Blatt vor den Mund zu nehmen, wenn ihnen etwas gegen den Strich geht.

Von Uli Hoeneß, Werner Lorant bis hin zu Lothar Matthäus oder Oliver Kahn, sie alle haben mit ihren Ausrastern spaßige Fußnoten in der Fußballgeschichte gesetzt, die kein Fan missen möchte. Schließlich wollen wir alle echte Kerle auf und neben dem Platz haben, aggressive Leader, Dreckshunde und Männer mit offenen Worten. Geile Typen, die man heutzutage immer mehr vermisst. Hier also schnell die besten Ausraster der letzten Fußballdekaden.