Es ist so gut wie unvermeidlich, dass es in einem Fußballspiel zum Freistoß kommt. Und wenn es so weit ist, wird's spannend. Steht die Verteidigung, oder wird die gegnerische Mannschaft sich ein leichtverdientes Tor an die Brust heften? Es kommt – noch mehr als sonst auf dem Platz – einfach auf jede Bewegung und eine perfekte Chemie an. Dann kann Großes passieren.

Aber weder von der Bundesliga, noch der Champions League oder gar von der EM oder WM ist hier die Rede. Nein, Real Salt Lake, einem US-amerikanischen Major League Soccer Verein gebührt die Ehre, euer Auge mit einem perfekten Freistoß gegen die Columbus Crew zu erfreuen. Einem, bei dem wirklich alles passt: Sämtliche Elemente, Teamspiel, Kommunikation, Können sowie Technik, greifen hier wie ein meisterhaft gefertigtes Uhrwerk ineinander. Das Ergebnis? Die Mutter aller Freistöße, Fußball in Perfektion!