Bald ist es soweit und eine Fußballdokumentation startet, auf die Fans von Bundesligist Borussia Dortmund, aber auch alle Fußballinteressierten lange gewartet haben. Die Rede ist von der vierteiligen Doku-Serie „Inside Borussia Dortmund“ auf dem Streaming-Portal Amazon Prime Video. Diese startet mit der ersten Folge bereits am 16. August 2019 und schaut ins Innerste der Borussen.

Dazu wurde die Mannschaft des BVB in der abgelaufenen Bundesliga-Saison 18/19 begleitet, die Doku gewährt dabei tiefe und vor allem exklusive Einblicke ins Mannschaftsleben des Spitzenvereins. Was euch erwartet, könnt ihr jetzt im Trailer zu „Inside Borussia Dortmund“ sehen. Ein toller Service für alle Fans, aber, wie bereits erwähnt, eben auch eine interessante Doku für alle Fußballbegeisterten, kommen doch zum Beispiel auch Stars wie Marco Reus, Jadon Sancho oder Trainer Lucien Favre zu Wort.

Vor allem ist es die erste Bundesligamannschaft, die sich so nah über Monate von einem Kamera-Team hat begleiten lassen. Das Ganze wurde produziert von Grimme-Preisträger Aljoscha Pause, der schon mit „Being Mario Götze“ und „Trainer“ mit dokumentarischen Filmen überzeugte. Übrigens hat es sich Amazon rund fünf Millionen Euro kosten lassen, sich die Rechte zu sichern.

„Inside Borussia Dortmund“ zeigt jedoch nicht nur die großen Erfolge, sondern auch etliche Tiefen bis hin zu waschechtem Zoff in der Kabine. Fans kommen hier also verdammt nah heran an die Mannschaft. Wer sich also kurz vor dem Bundesliga-Start in die neue Saison warmmachen will, sollte dies mit dieser vielversprechenden Doku tun – mit Ausnahme natürlich aller Schalke-Fans.