Ihr würdet uns sicher zustimmen, wenn wir behaupten, dass Fußball ein Thema ist, das zumindest den Großteil der Männerwelt bewegt und begeistert. Der Rest schaut hingegen ungläubig oder kopfschüttelnd auf den Kampf ums runde Leder und hat keine Ahnung, warum wir von manchen Szenen hin und weg sind.

Das vorliegende Video aus einem Spiel der Schweizer Vereine FC Aarau gegen FC Zürich dürfte selbst die Menschen begeistern, die mit unserem Lieblingssport nichts anfangen können. Das, was hier bei der Wiederholung eines Strafstoßes am Tor abgeht, ist kaum zu fassen. Hier sehen wir Szenen, bei denen uns schlicht nur die Kinnlade herunterklappen will: einen Keeper in Dauerrotation, perfektes Passspiel und den Alptraum jedes Stürmers – mehr Fußball in nur einer Minute geht echt nicht.

Bei einer solchen Emotionsbombe dürfte auch der größte Sportmuffel kapieren, warum dieser Sport einfach unsere Nr.1 ist.

Sieh dir das an!

Quiz
Erkennst du alle 10 Biersorten anhand der Flasche?

Der Deutschen liebste Kinder könnten gegensätzlicher kaum sein: Autos und Bier! Geschwister, die man nicht gemeinsam einen Raum stecken kann, ohne dass es Ärger gibt. Aber da die Männer hierzulande in beiderlei Hinsicht ja ausgewiesene Experten sind, muss das wohl nicht extra betont werden. Aber stimmt das überhaupt? Nun, eine Automarke zu erkennen, dürfte den meisten wohl tatsächlich nicht sonderlich schwerfallen. Aber nehmen wir unser zweitliebstes Hobby ebenso bewusst wahr? Finden wir er mit dem folgenden Quiz doch einfach heraus!

Bier ist nicht gleich Bier. Ja nach Region wird einem anderen flüssigen Gott gehuldigt. Während der eine auf ein gepflegtes „Tannenzäpfle“ schwört, hat man woanders noch nicht einmal davon gehört. Der eine mag es herb, der andere eher mild. Geschmäcker sind halt verschieden.

So könnte man die Geschmacksdebatte zumindest theoretisch beenden, wenn nicht jeder für sich das Recht in Anspruch nähme, „das einzig wahre“ Bier zu trinken. Und wer weiß? Vielleicht habt ja auch gerade „ihr“ recht damit. Dann beweist aber auch, dass ihr euch auskennt, und beantwortet die folgenden Fragen richtig. Wenn ihr das schafft, habt ihr auf jeden Fall allen Grund, vor euren Kumpels anzugeben.

Quiz fPd5whNXG0