Sei es im Sturm oder in der Abwehr – im Fußball haben wir ja schon alles Mögliche an lustigen, bescheuerten oder innovativen Aktionen gesehen. Viele davon sind allerdings oftmals nicht immer erfolgreich. Das gilt jedoch nicht für das, was sich die Abwehrgranaten in unserem heutigen Video ausgedacht haben.

Wie die zweite Mannschaft des OGC Nizza hier einen Freistoß verteidigt, haben wir bis dato noch nie gesehen. Keine Ahnung, wie der Trainer nach nächtelanger Grübelei auf diese revolutionäre Abwehrtechnik gekommen ist, aber sie funktioniert. Und sie ist vor allem so simpel – Torwart raus aus dem Kasten, die Abwehr rein ins Tor. Wir geben dieser erfolgreichen Aktion einen Namen – Freistoß-Beton-Taktik! Stellt sich die Frage, wieso darauf nicht vorher schon ein Team gekommen ist. Genial!

Dir gefallen unsere Videos? Dann werde doch Fan unserer Facebook-Seite!