Wir sind Fußball-Weltmeister! Okay, es ist nun schon wieder ein paar Monate her, dass die DFB-Elf sich in Brasilien diesen phänomenalen Titel sicherte. Der neue Kinostreifen 'Die Mannschaft' zeigt jetzt als offizielle Dokumentation der FIFA-Fußball-Weltmeisterschaft 2014 noch mal alles rund um die Jogi-Truppe.

Dabei liegt der Fokus auf dem Teamgedanken, den unsere Elf wie keine andere Mannschaft in Brasilien an den Tag legte. Nach Deutschlands phänomenalem Halbfinalsieg gegen Brasilien twitterte Englands Steven Gerrard passend: „Brasilien hat Neymar. Argentinien hat Messi. Portugal hat Ronaldo. Deutschland hat eine Mannschaft!“

„Die Mannschaft“ startet am 13. November in unseren Kinos und gewährt in über 90 Minuten einen genialen Blick hinter die Kulissen. Außerdem zeigt die Dokumentation einzigartige Bilder vom Geschehen neben dem Fußballplatz. Vom Trainingslager in Südtirol über das Campo Bahia in Brasilien, die Turnierspiele inklusive der Siegesfeier in der Kabine bis hin zur feierlichen Ankunft des Weltmeisters in Berlin, gibt es einen gebührenden Rückblick für alle Fans.

Fotos: © Paul Ripke / © 2014 Constantin Film Verleih GmbH