Wenn man all die Clips nimmt, die wir auf mann.tv zum Thema „Unfälle“ schon präsentiert haben, und diese zu einem langen Video aneinanderreiht, dann säßet ihr zum Anschauen genauso lange vor dem Bildschirm, als würdet ihr euch alle drei 'Herr der Ringe'-Teile in der Extended Version reinziehen. Ob diese Aussage so stimmt, wissen wir natürlich nicht, aber es verdeutlicht, wie wir zu jener destruktiven Gattung der Netzvideos stehen.

    
Insofern wird es zunehmend schwieriger, unserem nach neuem Material lechzendem Publikum gerecht zu werden. Aber glücklicherweise haben wir da noch ein paar Patronen in der Trommel. Denn wer sagt, dass immer nur Autos gecrasht werden müssen? Es gibt schließlich auch eine ganze Menge Boote, Schiffe, Yachten, Barken, Schaluppen, Fähren, Gondeln, Jollen, Pirogen, Kutter, Dampfer, Segler, Nachen, Kähne, Katamarane und so weiter und so fort.

Und dass es auf dem Wasser mitunter genauso chaotisch zugehen kann, wie auf unseren Straßen, beweist das folgende Video auf äußerst spektakuläre Art und Weise. Ein Tanker, dessen Kapitän eine kleine Touristen-Barkasse glatt übersieht und im Vorbeifahren versenkt, ist dabei nur die Spitze des Eisbergs … was eine recht geschmacklose Analogie darstellt, wenn man es mal genau betrachtet.