Jürgen Domian dürfte wohl jedem ein Begriff sein. Von 1995  bis 2016 nahm der prominenteste deutsche Telefonseelsorger in seiner Sendung Anruf um Anruf entgegen, um Menschen mit Rat und Tat beiseite zu stehen, oder an Themenabenden zuzuhören, was Otto Normalverbraucher zu sagen hat.

Dass sich nach über 3.600 Episoden bei aller Ernsthaftigkeit auch ein gewaltiger Fundus an Kuriositäten angesammelt hat, liegt dabei natürlich in der Natur der Sache. In diese Gattung fällt auch der folgende Anrufer mit seiner … sagen wir … etwas speziellen Interpretation eines gelungenen Hackfleischgerichtes.

Und wie sich zeigen sollte, avancierte diese Nummer zu dem wohl denkwürdigsten aller Anrufe. Und das will schon was heißen, wenn man bedenkt in welche Abgründe Jürgen Domian zu blicken pflegte, der für seine Arbeit vollkommen zurecht mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet wurde.

Quelle: Fotos: 1Live