Wer hat hier nicht schon mal über Papageien gestaunt? Diese schrecklich bunten Clowns unter den Vögeln – Clowns deshalb, weil sie harmlos aussehen, aber in Wahrheit total gefährlich sind. Wie … Clowns eben. Wir bei mann.tv hassen Clowns. Egal. Zumindest sind die Viecher, also Papageien, übel, wenn man ein Keks ist oder seine Finger behalten will. Oder irgendein Geheimnis hat, das man auf keinen Fall ausgeplaudert haben möchte – die plappern halt gerne.

Warum diese papageienfeindliche Einleitung, fragt ihr euch? Nun, weil Papageien Schnee von gestern sind – zumindest auf dem Markt für coole Viecher, die Stimmen und Geräusche imitieren können. Der letzte Schrei (Ha!) ist der australische Leierschwanz – dieses Tier kann wirklich jedes Geräusch imitieren. Und stellt sein Können eindrucksvoll in diesem Video unter Beweis. Dieser Vogel schießt den Vogel wirklich ab. Bye, bye, Papagei.